BSVI Preis 1994 Strasse und Natur

„… Die Menschen fühlen sich in Deutschland oft durch den Strassenverkehr gestört. So leiden viele Menschen der immer größer werdenden Verkehrslawine und dem daraus resultierenden Lärmpegel. …“ Matthias Wissmann, Bundesminister für Verkehr und Schirmherr des BSVI Preis.

Mit Unterstützung der Dr. Joachim und Hanna Schmidt Stiftung für Umwelt und Verkehr verlieh die Bundesvereingung der Strassenbau – und Verkehrsingenieure (BSVI) e.V. im Jahre 1994 zum 4. Mal den Wettbewerb „Strassen für den Bürger“ unter dem Motto „Strasse und Natur“. Auf Vorschlag eines Auswahlgremiums wurden aus 85 Einreichungen durch den Bundesminister am 14. April 1994 in Weimar erfolgreiche Projekte mit 5 Plaketten, 5 Medaillen und 10 Belobigungen ausgezeichnet. Die Broschüre hierzu ist von der Geschäftsführung erhältlich.